Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Donnerstag, 24. August 2017

Die Suche nach Intel - Ein Dropzone Commander Bericht

Flo und seine PHR (PostHumanRepublic) matchte sich wieder mit meiner UCM (United ColoniesOfMankind). Diesmal bereits mit 1500 Punkten pro Seiten und den Eventcards. Gespielt wurde eine Aufklärungsmission, in jedem Haus befand sich ein sogenanntes Informationsfragment. Nur Infantrie kann diese Infos aufklären, dazu muss man ein Haus besetzt haben, würfelt....eine 6 ist gut, weil man da etwas Wichtiges gefunden hat, eine 2-5 ist okay weil das einen Missionspunkt gibt, eine 1 nicht so gut weil das eine Falle war und das Haus Schaden erleidet (booby trap oder so)

Letztendlich war wichtig schnell zu sein, aufzuklären und den Gegner zu stören. Wir setzten beide neue Einheiten ein (wie schnell FLieger, Artillerie oder Spezialinfantrie in kleinen Transportern) und es entwickelte sich ein flottes und angenehmes Spiel, wo wir anfangs noch recht ungestört Häuser durchsuchten, ab Runde 3 wurde es dann kritischer....

Gewonnen hat die UCM mit 9:3 aber was soll man sagen? Ich mag normalerweise nicht immer übers Würfeln reden aber in DZC trifft man Häuser auf die 2+. Flo hatte es gefühlt in 50% der Fälle geschafft Häuser nicht zu treffen.....tjo.....also versuchte ich Häuser zu besetzen, suchte, äscherte Häuser ein in denen Flos Truppen waren und versuchte so viel Schaden als möglich zu machen. Flo versuchte das wohl auch aber klappte diesmal einfach nicht wirklich.

Wir waren uns aber trotz seiner Würflerei einig, dass DZC im Moment eines der interessanteren Spiele ist...dem kann ich nur zustimmen auch wenn man das auf der Gewinnerseite immer rosiger sehen kann.

Hier ein paar Bilder!

Meine UCM, 1500 Punkte in 6 Formationen

Flos PHR

Der Tisch

Junior hat in liebvoller Kleinarbeit 100 Autos om richtigen Maßstab am Tisch verteilt..:)

PHR rückt von der linken FLanke vor, besetzt erste Häuser und bereitet sich auf das Aufeinandertreffen vor.

Ich mache von der rechten Flanke dasselbe, schaffe es schneller in Häuser zu kommen und steige schneller aus.

Mein Archangel kommt und pulverisiert ein kleines Dropship der PHR....


Es wird Ernst, ich habe es in Häuser über der Mittellinie geschafft und liege vorne. Flo versucht alles um mich aus den Häusern zu bekommen. Klappt aber leider nicht wie erhofft....

Neu gepinselte Praetorianer besetzen ein Haus, auch wenn eine Einheit von denen den ultimativen Preis zahlen muss.

Auch die Luftwaffe der PHR ist nicht faul, der kann was.....war beeindruckt von den Raketen des Teils..:)....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen